Geschichte

Unseren Hof gab es schon seit dem Jahr 1281 n. Chr. als sich Kärnten noch im Mittelalter befand.
Von damals gibt es auch noch offizielle Papiere.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Bauernhof mühevoll in ein Gasthaus umgebaut. Die ersten Gäste kamen damals noch mit den Koffern zu Fuß auf die Zmöln.  Es begann sich ein Gasthaus zu entwickeln indem Eintöpfe an Hungrige Leute verkauft wurden.

Ab den 60er Jahren wurden nicht nur leckeres Essen serviert sondern auch Zimmer vermietet von denen man schon damals einen tollen Ausblick auf den Hof hatten.

Im Jahr 1992 wurde der Bauernhof offiziell auf einen Bio-Bauernhof umgestellt.
Das Bedeutet das unsere Landwirtschaft ohne schädliche Stoffe betrieben wird.

Von 2004 bis 2007 wurde dann das Gasthaus und die Zimmer durch einen Umbau verschönert und moderner gemacht.
Seit 2016 wird das Gasthaus bereits in der 4. Generation betrieben.